• 1
  • 9
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Robert Jakoubka Memorial - Internationale VGP in Südböhmen

 

Am ersten Augustwochenende 2016 fand im schönen Südböhmen eine besondere Prüfung nur für Weimaraner statt, eine internationale VGP, eine Memorial, wie unser tschechischer Dolmetscher immer wieder betonte. Klare Regeln, strenge aber faire Richter, schwieriges Gelände und gute Hunde prägten das Bild dieser Prüfung. Gleich zwei Feuerbachler stellten sich dieser Herausforderung, Christof startete mit "Barack" für Österreich und ich war mit "Claire" zuversichtlich dabei.

Es waren zwei aufregende Tage. Wir haben hervorragende Hundearbeit gesehen und nette Menschen getroffen. Claire übertraf sich selbst, absolvierte die Wald- und Wasserfächrer mit voller Punktzahl. Im Feld wurde uns dann ein nicht ganz wilder Fasan zum Verhängnis. In der Einzelsuche lies ich sie gehen, sie suchte nach gewohnter Manier weit, es war toll anzuschaun. Auf einmal aber nahm sie die Nase runter, gab Gas und eh ich es realisiert habe, stand vor ihr ein Fasan auf und flog einen Meter über dem Boden vor Claires Nase her... Aller Gehorsam war vergessen, sie hinterher, schnappte sich das Hühnchen und brachte es. Damit war wir raus, liessen uns aber durchprüfen. Für Christof und Barack lief es besser. Die beiden bestanden diese wirklich sehr anspruchsvolle Prüfung mit einem sehr ordentlichen Ergebnis!

(c)2016 Andrea Deppner & Dr. Gregor Bahrenberg
Mobil 01 73 . 5 43 77 59  |  eMail: info@weimaraner-vom-feuerbach.de

Grafische Gestaltung und Umsetzung thobanet.de Baumeister

Top